Absage ECON-Tag 2020 - aufgrund der "Corona"-Situation muss der ECON-Tag in diesem Jahr leider entfallen.

ECON ? Was ist das ?

ECON steht für economy concepts – Unternehmenskonzepte. Ein wichtiger Ausbildungsabschnitt der vom RRB qualifizierten „staatlich geprüften Betriebswirte /-wirtinnen“ ist ein Projekt, in dem ein konkreter Arbeitsauftrag für ein Unternehmen der Region umgesetzt wird. Dies geschieht mit hohem Engagement im zweiten Ausbildungsjahr außerhalb der Unterrichtszeiten. Die Ergebnisse werden auf dem jährlich stattfindenden ECON-Tag der Öffentlichkeit vorgestellt.

 

In diesem Jahr muss der ECON-Tag leider abgesagt werden – sie wissen schon wieso…

Eine Durchführung in gewohnter Form wäre mit knapp 1.000 Teilnehmern nicht möglich - und was ist ein ECON-Tag ohne Besucher?

Die Studierenden sind daher angehalten, ihre Projektarbeiten in Kleingruppen zu präsentieren, um so über ihre geleistete Arbeit zu informieren.

Wir hoffen allesamt, dass im kommenden Jahr die „Normalität“ wieder Einkehr gehalten haben wird und wir uns im September 2021 gesund und neugierig auf die Projektarbeiten wiedersehen.