Beauty Alliance Deutschland GmbH & Co. KG

Große-Kurfürsten-Straße 75

33615 Bielefeld

Raum: B224

Optimierung der Umsatzsteuerung und Kalkulation von Werbemitteln

 

  • Aufnahme des Ist-Zustandes des Marketing-Controllings 
  • Marktanalyse des Softwaremarktes 
  • Profilanalyse dreier Angebote und abschließende Empfehlung mit möglicher Umsetzungsstrategie


Ziel des Projektes ist es die Umsatzsteuerung und Kalkulation von Werbemitteln zu optimieren. In unserer Projektarbeit haben wir uns auf die Suche nach einem geeigneten Marketing-Controlling-Tool begeben, welches bei der Beauty Alliance GmbH & Co.KG später eingeführt und genutzt werden soll. Hierfür haben wir zunächst den Ist-Zustand im Unternehmen aufgenommen und anschließend Anforderungen erarbeitet. Im weiteren Verlauf haben wir geprüft welche Tools es am Markt gibt und uns schließlich vier Entwickler rausgesucht, die intensiv analysiert wurden. Zum Abschluss haben wir unserem Projektpartner eine Empfehlung abgegeben und eine mögliche Einführung vorbereitet.