Privat-Brauerei Hohenfelde GmbH

Wiedenbrücker Str. 155

33449 Langenberg

Raum: B123

Steigerung des Bekanntheitsgrads des Hohenfelder-Produkt-Portfolios?

 

Entwicklung einer Kommunikationsstrategie im Hinblick auf die Social-Media-Kanäle mit einer Handlungsempfehlung zum integrierten Onlineshop.
 
Fragestellung:   Wie mache ich ein Bier berühmt?

Welcher Social-Media-Kanal ist im Hinblick auf die Zielgruppen und das Produktportfolio am effektivsten für die Privat-Brauerei Hohenfelde?  
 
Beschreibung:

   
Im Rahmen unseres Projektes arbeiten wir mit der Privat-Brauerei Hohenfelde GmbH zusammen. Unser Ziel ist es, den Bekanntheitsgrad des Produktportfolios zu steigern und den Onlineauftritt des Familienunternehmens zu optimieren. Wir geben Handlungsempfehlungen im Zusammenhang mit Social-Media anhand von Erkenntnissen der eingesetzten Analysetools, wie unter anderem der Erhebung von Primärmarktdaten mit Hilfe einer Online- und Face-to Face-Befragung. Außerdem stellen wir eine SWOT- und Wettbewerbsanalyse auf, um die Marktsituation zu beurteilen. Zudem entwickeln wir eine Lösung, um die Produkte der Privat-Brauerei Hohenfelde besser vermarkten und positionieren zu können.

Work In Progress

PROST