Privat-Brauerei Hohenfelde GmbH
Wiedenbrücker Str. 155
33449 Langenberg
Entwicklung einer Kommunikationsstrategie im Hinblick auf die Social-Media-Kanäle mit einer Handlungsempfehlung zum integrierten Onlineshop.
Fragestellung: Wie mache ich ein Bier berühmt?
Welcher Social-Media-Kanal ist im Hinblick auf die Zielgruppen und das Produktportfolio am effektivsten für die Privat-Brauerei Hohenfelde?
Beschreibung:
Im Rahmen unseres Projektes arbeiten wir mit der Privat-Brauerei Hohenfelde GmbH zusammen. Unser Ziel ist es, den Bekanntheitsgrad des Produktportfolios zu steigern und den Onlineauftritt des Familienunternehmens zu optimieren. Wir geben Handlungsempfehlungen im Zusammenhang mit Social-Media anhand von Erkenntnissen der eingesetzten Analysetools, wie unter anderem der Erhebung von Primärmarktdaten mit Hilfe einer Online- und Face-to Face-Befragung. Außerdem stellen wir eine SWOT- und Wettbewerbsanalyse auf, um die Marktsituation zu beurteilen. Zudem entwickeln wir eine Lösung, um die Produkte der Privat-Brauerei Hohenfelde besser vermarkten und positionieren zu können.